Luzerner Crosslauf
Luzerner Crosslauf geht in die zweite Runde
Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Frühjahr, findet am 11. Februar 2017 die zweite Auflage des «Lozärner Cross» statt. Rund 250 Volksläuferinnen und -läufer waren beim ersten Luzerner Crosslauf auf der Luzerner Allmend mit dabei. Der «Lozärner Cross» gilt als ideale Vorbereitung für den Start ins Laufjahr.
Auch die zweite Ausgabe des im letzten Februar gegründeten Luzerner Crosslaufes steht wieder unter dem Motto «back to the roots». «Zurück zu den Wurzeln, zum einfachen Volkslauf für gross und klein», sagt Organisator Gabriel Kaspar. «Wir verzichten auf teure Infrastrukturen und nutzen bestehende Anlagen.» Auf der Wiese vor der Mehrzweckhalle Allmend drehen die Läuferinnen und Läufer Runden zwischen einem und sechs Kilometer. Die Garderoben und Festwirtschaft befinden sich in der Mehrzweckhalle, in der auch die Startnummern abgeholt werden können.
Als Ergänzung zu bestehenden Lauf-Events
Die Organisatoren rechnen mit etwa derselben Anzahl Teilnehmer wie beim Debüt im letzten Februar. «Unser Ziel ist es, der regionalen Läuferschar ein ganzjähriges Laufprogramm anzubieten. Der Crosslauf wurde als Ergänzung zu den bestehenden Luzerner Laufveranstaltungen geschaffen und bietet einen optimalen Start ins Laufjahr», meint Kaspar weiter.
Organisiert wird der Lozärner Cross von den «Lozärner Läufer», einem Zusammenschluss der vier grössten Luzerner Laufveranstaltungen Rotseelauf Ebikon, Luzerner Stadtlauf, Aemmelauf Littau und SwissCityMarathon - Lucerne. Neu gehört der Lozärner Cross zudem zum Swiss Athletics Cross-Cup.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mehr Infos:
Kommentare
Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.