Neujahrsmarathon Zürich
Happy New Year!
Beim traditionsgemäss zum Jahreswechsel um Punkt Mitternacht gestarteten Neujahrsmarathon Zürich konnte die neue Rekord-Teilnehmerzahl von 1.100 Läuferinnen und Läufern aus 53 Nationen von optimalen Laufbedingungen profitieren.
Als Schnellster absolvierte Philipp Arnold aus Cham die 42,195 Kilometer lange Strecke in bemerkenswerten 2:41:34 Stunden. Er darf sich nun zumindest 24 Stunden lang - bis zum Xiamen Marathon in China - über seine Jahresweltbestleistung im Marathonlauf freuen. Arnold hatte den Animator des Tages, Negussie Bekele (Äthiopien/LC Uster), erst bei Kilometer 35 ein- und überholt.
Bei den Damen gelang die Marathon-Jahresweltbestleistung mit Astrid Leutert einer Läuferin, die eigentlich auf einer ganz anderen Strecke zu Hause ist: Leutert ist aktuelle Inhaberin des Schweizer Hallenrekords über 3.000 Meter und lief den Neujahrsmarathon in einer Zeit von 3:19:28 Stunden.
Rund zwei Stunden zuvor wurden die ersten Sieger des Jahres auf den Kurzstrecken gekürt. Feiern lassen durften sich folgende Läuferinnen und Läufer:
- Viertelmarathon Männer: Fabian Dutli (Geroldswil) in 36:21 Minuten
- Viertelmarathon Frauen: Caroline Cejka (Zürich) in 43:14 Minuten
- Halbmarathon Männer: David Jeker (Chandolin) in 1:21:51 Stunden
- Halbmarathon Frauen: Caroline Röhrl (Büsserach) in 1:34:05 Stunden
Die wichtigsten Links zum Neujahrsmarathon 2017
Vollständige Ergebnisliste:
Offizielle Jahresweltbestenlisten der IAAF per 1.1.2017:
Kommentare
Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.