– 0 Kommentare

Heilbronner Trollinger-Marathon und Halbmarathon

Bis 31. Januar anmelden und zum Einstiegspreis starten

Beim Trolli tropft der Schweiß, es liegt Spannung in der Luft und nebenbei bringt er auch eine riesige Portion Spaß und Gemeinschaftsgefühl. Der Trollinger-Marathon und Halbmarathon bewegt die Menschen. Am 7. Mai 2017 ist es wieder soweit. Heilbronn erwartet mehr als 6.000 Läufer, die durch die Stadt, die Landkreisgemeinden und durch die wunderschöne Weinberglandschaft rund um Heilbronn gemeinsam dem Ziel entgegensprinten.

Beim Trolli ist das Motto Programm: „eine Weinregion…tausende Läufer…und nur Gewinner!“ Hier paart sich sportlicher Ehrgeiz mit Naturgenuss und dem Spaß daran, einfach mit dabei zu sein. Ein wichtiger Teil der original Trolli-Atmosphäre sind schon immer die Zuschauer entlang der Strecke. Ist es zu heiß, spritzen sie die vorbeihechelnden Läufer mit Wasser nass. Hat jemand ein Tief, wird er lautstark angefeuert. Der Einfallsreichtum der Fans ist groß. In vielen Orten schallt den Sportlern Musik entgegen. „Die Zuschauer feiern den Trollinger-Marathon, ohne sie und ohne die rund 1.000 ehrenamtlichen Helfer hätte der Trolli nicht diese Strahlkraft weit über die Grenzen der Region hinaus“, ist sich Projektleiter Holger Braun bei der Heilbronn Marketing GmbH sicher.

Die Strecken beim Trollinger-Marathon sind bekanntermaßen anspruchsvoll. Geht es doch bergauf und bergab in den Weinberglandschaften rund um Heilbronn. Doch genau diese Herausforderung und der Mix zwischen Stadt und Natur haben den Trolli bei den Sportlern so beliebt gemacht. Berühmt und berüchtigt sind die neuralgischen Punkte wie der Anstieg auf den Haigern in Talheim oder die sich scheinbar endlos hinziehende Gerade zwischen Klingenberg und Böckingen. Und klar, echte Trolli-Fans genehmigen sich an den zahlreichen Wasser- und Versorgungsstationen auch einen Schuck Trollinger.

Sowohl die Marathon- als auch die Halbmarathondistanz sind Rundkurse mit Start und Ziel am Heilbronner Frankenstadion. Für Walker und Nordic-Walker wird eine 14,4 Kilometer lange Strecke angeboten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, im Staffelwettbewerb (3 Läufer) die Marathonstrecke kennen zu lernen. Der Nachwuchs tritt beim Mini-Marathon oder beim Kinder- und Jugendlauf an.

Es gibt wieder viele Auszeichnungen und Preise. So wird beispielsweise in jedem Jahr der Läufer mit dem originellsten Kostüm geehrt. Und auch die Meisterschaft der Region Franken findet wieder statt.

Im Organisationspreis für die Erwachsenen ist unter anderem das Veranstaltungs-Funktionshirt, eine Flasche Trollinger-Marathon-Wein, die personalisierte Startnummer, eine Finisher-Medaille, perfekte Streckenverpflegung, eine Massage im Ziel, die Meldebestätigung, eine Online-Urkunde und das Ergebnisheft per Post enthalten. Die Startgebühren sind nach Anmeldezeitpunkt gestaffelt: bis zum 31. Januar 2017 läuft die 1. Preisstufe. Meldeschluss ist am 19. April 2017.

Alle wichtigen sportlichen und organisatorischen Informationen rund um das Laufereignis sowie die Anmeldemodalitäten:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer