Sparda-Bank CentrO-Lauf Oberhausen
Zahlen rund um den Sparda-Bank CentrO-Lauf
Oberhausen. "Auf die Plätze, fertig, los!" heißt es am 2. Oktober 2016 für alle großen und kleinen Läufer beim 3. Sparda-Bank CentrO-Lauf in Oberhausen. Dabei hat der Volkslauf am beliebten Shopping- und Freizeitzentrum bei seiner dritten Auflage einiges an Zahlenspielen zu bieten. Für die Verpflegung der Teilnehmer stellen die Veranstalter 1.000 Bananen und Äpfel, 1.500 Flaschen Früh Sport und 500 Liter Wasser kostenlos an der Strecke und im Zielbereich bereit.
Rund 100 Helfer sorgen gemeinsam mit den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf entlang des einzigartigen Parcours. Die Freiwilligen stellen am frühen Morgen 1.000 Meter Absperrgitter auf, befestigen mit rund 500 Kabelbindern die Sponsoren-Banner und spannen mehrere Kilometer Flatterband an der Strecke, um die Sicherheit von Läufern und Zuschauern zu gewährleisten.
Der 5.000 Meter lange Rundkurs beginnt vor dem Filmpalast Oberhauen im CentrO und führt durch die Marina und über die Tausendfüßler-Brücke, entlang des Rhein-Herne-Kanals mit Blick auf den Gasometer bis zur Konrad-Adenauer-Allee, am Grafenbusch durch den Klettergarten und vorbei am Gasometer und der König-Pilsener-ARENA über die CentrO-Promenade am LEGOLAND vorbei zurück zum Luise-Albertz-Platz.
Veranstalter Holger Wesseln, der mit seiner Agentur pulsschlag den Sparda-Bank CentrO-Lauf in Oberhausen organisiert, rechnet mit 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und entsprechend vielen Startnummern, die mit 4.000 Sicherheitsnadeln befestigt werden und von 2.000 einzelnen Laufschuhen „getragen“ werden.
Beim Sparda-Bank CentrO-Lauf werden nicht nur Solostarter auf die einzigartige Strecke gehen. Denn bei der dritten Auflage des Volkslaufs wird Teamgeist wieder ganz groß geschrieben. Im Programm ist erneut ein Dreier-Team-Wettbewerb, bei der in Herren-, Damen- und Mixed-Wertungen an den Start gegangen wird. Dabei gibt es keine Altersklasseneinteilung, so dass Erwachsene und Kinder gemeinsam in einer Mannschaft starten können.
Interessierte können sich und ihre Kinder über die offizielle Homepage http://www.centrolauf.de anmelden. Im Startgeld inbegriffen sind ein volles Starterpaket, kostenfreier Eintritt in den AQUApark, ein leckeres Früh Sport im Ziel und jede Menge Unterhaltung durch das gleichzeitig stattfindende „Neue Mitte Fest“, das in diesem Jahr wieder mit seinen Attraktionen kleine und große Oberhausen-Fans anlocken wird.
Während die Großen auf die bewährte Strecke gehen, lassen die DEVK Versicherungen den Kids freien Lauf. Beim DEVK Schülerlauf für Kinder bis 14 Jahren (Jahrgang 2002 und jünger) über 1,4 Kilometer geht es vom Start- und Zielbereich unter anderem mitten durch das Einkaufszentrum. Als Lohn winken jedem Nachwuchsläufer ein Funktionsshirt und im Ziel eine Medaille.
Infos zum Event und zur Anmeldung:
Kommentare
Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.