Spartan Race
Reebok Spartan Race Europameisterschaften steigen 2016 in Edinburgh
Edinburgh (Schottland). Die Reebok Spartan Race European Championships steigen am 24. Juli 2016 im schottischen Edinburgh. Zum dritten Mal in Folge treten dann die besten Obstacle Course Racer des europäischen Kontinents gegeneinander an und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro.
Die Reebok Spartan Race European Championships stellen die höchsten regionalen Titelkämpfe der weltweit führenden Serie für Hindernisrennen dar. Um beim Hauptrennen am Sonntag an Start gehen zu können, müssen die Spartanerinnen und Spartaner sich über Top Ten-Platzierungen bei den europäischen Rennen der Reebok Spartan Race-Serie qualifizieren. Zur Qualifikation zählen die Rennen seit den letzten Europameisterschaften zwischen dem 7. September 2015 und dem 23. Juli 2016.
“Die Europameisterschaften stellen die höchsten regionalen Titelkämpfe der Reebok Spartan Race Serie dar und unterstreichen das Wachstum von Spartan und der jungen Sportart Obstacle Course Racing in ganz Europa“, erläutert Carolin Greiner, Managing Director Spartan Race EMEA. „In diesem Jahr haben wir erstmals die Qualifikation bei über 50 Rennen in zehn europäischen Ländern eingeführt und erwarten daher ein spannendes Rennen.“
„Menschen aus Europa und der ganzen Welt haben dazu beigetragen, dass in den letzten Jahren aus Spartan Race eine weltweite Bewegung geworden ist. Athleten von allen Kontinenten starten alljährlich bei den Weltmeisterschaften, und europäische Athleten sind immer in den Top 3 der Ranglisten zu finden“, freut sich Joe De Sena, Erfinder des Spartan Race.
Die europäischen Titelkämpfe werden Ende Juli in Edinburgh im Spartan Beast-Format über mehr als 20 Kilometer ausgetragen. Neben dem Hauptrennen findet in Schottland noch ein Spartan Sprint über mehr als 5 Kilometer und ein Spartan Juniors Race für Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren statt. Infos:
Alle Infos zu den deutschsprachigen Rennen:
Kommentare
Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.