– 0 Kommentare

Reebok Spartan Race

Neue Strecke, neue Hindernisse: Spartaner kehren am 16. April in den Olympiapark zurück

Reebok Spartan Race. (Foto: Sportograf)
Reebok Spartan Race. (Foto: Sportograf)

München. AROO! Das Reebok Spartan Race kehrt am 16. April 2016 in den Münchner Olympiapark zurück. Dabei erwartet die wachsende Community des Obstacle Course Racings eine neue und variierte Strecke, weiterentwickelte und spektakuläre Hindernisse und noch mehr Fun und Action als in den beiden Jahren zuvor.

Damit folgen die Veranstalter der weltweit führenden Serie für Hindernisläufe im Jahr drei nach der Münchner Premiere weiter ihrer Maxime, die Menschen von der Couch in die Natur zu bewegen und den Spaß an spektakulären Hindernis-Rennen sowie die Faszination der boomenden Sportart zu vermitteln.

Bei der dritten Auflage des Events am 16. April 2016 wird ein SPARTAN SPRINT mit mehr als 6 Kilometern Laufstrecke und mehr als 18 Hindernissen angeboten. Das SPARTAN SPRINT-Rennen ist für all jene, die fünf bis sieben Kilometer laufen können und Spartan-Luft schnuppern wollen - Fun und Teamgeist stehen hier im Gegensatz zu den anspruchsvolleren Spartan-Formaten SUPER (13+ Kilometer/ 20+ Hindernisse) und BEAST (20+ Kilometer / 25+ Hindernisse) im Mittelpunkt.

Der Run auf die Startplätze des auf 6.000 Teilnehmer limitierten Rennens ist ungebrochen. Rund sechs Wochen vor dem Race haben sich schon über 5.500 Starterinnen und Starter angemeldet und sorgen für einen neuen Teilnahmerekord.

Wer sich noch einen der letzten 500 Startplätze sichern will, der sollte sich beeilen und den aktuell günstigen Startpreis auf http://www.spartanrace.de sichern. Bis zum 15. März 2016 kostet die Anmeldung für das Rennen 79 Euro bevor tags drauf die nächste Preisstufe (89 Euro) eingeläutet wird. Gemeinsam mit den begeisterten Zuschauern und Schaulustigen werden die Teilnehmer das Areal rund um den Olympiaberg in ein riesiges Obstacle Course Racing-Spektakel verwandeln. Jeder Finisher erhält eine Medaille und ein Reebok Spartan Race T-Shirt. Die Zeitnahme ist ebenso inbegriffen wie Kratzer, blaue Flecken und viele Erlebnisse.

Rund um die sportlichen Wettkämpfe bieten die Veranstalter im Olympiapark ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie. Für die Zuschauer gibt es auf dem Spartan-Festival eine Challenge, bei der Mann und Frau verschiedene Hindernisse ausprobieren können. Catering-Stände sorgen für das leibliche Wohl.

Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination - bei der Auswahl des Parcours rund um den Olympiaberg nutzen die Streckenplaner möglichst viele vorhandene natürliche Gegebenheiten. Zusätzlich werden Hindernisse errichtet, die den Starterinnen und Startern alles abverlangen. Freuen dürfen sich alle Spartaner über die bewährten Reebok Spartan Race-Hindernisse „Spear Throw“, „Rope Climb“ oder „Barb Wire Crawl“, die sich allen Startern erbarmungslos beim Lauf ins Ziel in den Weg stellen.

Alle Infos zum Rennen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer