– 0 Kommentare

36. AOK-Winterlaufserie in Bremen

Kohlwes und Heyn sichern sich Seriensieg

Bei überraschend schönem Wetter ging am gestrigen Sonntag die 36. AOK-Winterlaufserie zu Ende. Über 1.000 Finisher absolvierten zwischen 5 und 20 km im teilweise sogar sonnigen Bürgerpark und freuten sich im Ziel neben dem obligatorischen warmen Tee über ein Finisher-Krombacher Alkoholfrei und ein Marathonbrötchen „Ruchel’s 42er“.

In den Serienwertungen gab es im Gegensatz zum Wetter keine Überraschungen: Alle Führenden konnten ihre Platzierung verteidigen. Sebastian Kohlwes (LC Hansa Stuhr) und Janina Heyn (ATS Buntentor) dominierten in der Großen Serie vor ihren Verfolgern Oliver Sebrantke (LC Hansa Stuhr) und Anke Schmitz-Elvenich. Die dritten Plätze sicherten sich Mario Lawendel (LC Hansa Stuhr) und Katrin Kasche (LG Bremen-Nord).

Die Siege in der kleinen Serie brachten Christian Siedlitzki (LGKV Verden) und Lotta Schlund (ATS Buntentor) nach Hause und verwiesen Boris Platte und David Rosenbrock (SG Beverstedt) bzw. Fiona Affeldt (JHP_Training) und Frederike van Beek auf die Plätze.

Erfreulich war auch die große Annahme des Schneemannlaufs: Über 20 Nachwuchstalente gingen auf die ca. 1,8 km lange Strecke. Julius Giller (LBV Phönix Lübeck) und Ayleen Lang (Tri Team Schwame) waren hier die ersten im Ziel.

Die Laufsaison 2016 kann beginnen - die Anmeldung für 2017 ist bereits möglich!

Bilder und Ergebnisse:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer