SVE Hiddestorf
Europameister Thomas Ruminski siegt beim 7. Haster Kanal-Lauf
Über 170 Langstreckenspezialisten stellten sich bei Kaiserwetter dem 7. Haster Kanal-Lauf am 5. Juni 2016 vor den Toren Wunstorfs. Die angebotenen Streckenlängen neben den Schülerläufen waren 5,3 Kilometer und 10,4 Kilometer.
Bereits zu den Läufen am Vormittag herrschten in Haste kaiserliche 28 Grad Celsius. Keine Wolke trübte den Himmel und es war nahezu Windstill. Die Hitze und Schwüle setzte den Läufern/innen stark zu. Hinzu kam, dass das Wasser des Mittelland Kanals die Hitze noch zusätzlich reflektierte.
Der sechsfache Senioren-Europameister Thomas Ruminski aus der SVE Hiddestorf ließ sich davon nicht beirren und setzte sich mit einem Start-Ziel-Sieg souverän auf der 5,2 Kilometer langen Strecke in 19:06 Minuten durch. Zweiter wurde Andreas Spieß, vom TV Jahn Welsede, in bei dieser Hitze noch sehr guten 19:40 Minuten vor Heiner Bente, Beckedorfer SV, der 20:47 Minuten benötigte.
„Ich habe es genossen von der Spitze zu laufen und hatte am Ende am Kanal doch einen deutlichen Vorsprung, so dass ich nicht submaximal laufen musste. Das Aufbautraining für die Deutschen Meisterschaften läuft blendend. Ein Gesamtsieg bei einem Volkslauf ist immer etwas Besonderes. Der Volkslauf war von den Veranstaltern liebevoll organisiert“, schwärmte Thomas Ruminski SVE Hiddestorf
Bei den Frauen war das Ergebnis über 5,2 Kilometer ebenfalls sehr klar:
- Matthias, Nina TSV Algesdorf 22:49 min
- Karge, Maibrit TuS Wunstorf 25:32 min
- Asche, Angelika SG Bredenbeck 25:51 min
Die Ergebnisse im 10,4 Kilometer Lauf
10,4 km Männer:
- Jäger, Renè Dets Race Team 37:20 min
- Schwarz, Hendrik Haste 42:28 min
- Brunsfeld, Harald Team Heinz 42:47 min
10,4 km Frauen:
- Stahlhut, Aida TuS Niedernwöhren 42:34 min
- Berg, Pauline TSV Eintracht Bückeberge 52:28 min
- Ribbentrop, Sabine SGR Rodenberg 53:51 min
Ergebnisse:
Kommentare
Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.