Würzburg Marathon
Abiball finanzieren mit dem iWelt-Marathon
Wie in jedem Jahr benötigt der iWelt-Marathon Würzburg auch bei seiner 16. Austragung am 12. Juni 2016 wieder zahlreiche Helfer an der Strecke. Willkommen sind Einzelpersonen, Vereine - und ganz besonders auch Schulklassen der Oberstufe: Letztgenannten zahlt der Stadtmarathon, wenn sie eine große Gruppe melden, 15 Euro pro Helfer (ab 16 Jahren).
Im vergangenen Jahr war bereits eine Abschlussklasse des Deutschhaus-Gymnasiums mit 50 Helfern beim Marathon dabei und konnte mit diesen Einnahmen einen beträchtlichen Teil ihres Abiballs finanzieren. Schüler, Läufer und Organisationsteam waren begeistert von der tollen Zusammenarbeit. Deshalb will der iWelt-Marathon das Angebot in diesem Jahr erweitern und auch anderen Abschlussklassen die Möglichkeit bieten, ein bisschen Geld zu verdienen. Immerhin kommen bei 50 Schülern 750 Euro in die Kasse.
Interessierte Schulen oder Schüler sollten sich schnell per E-Mail bei Matthias Mazetti unter m.mazetti(at)wuerzburg-marathon.de melden. Das besondere Angebot ist nämlich begrenzt: Es gilt nur so lange, bis die notwendige Helferzahl erreicht ist.
Alle Infos zur Veranstaltung:
Kommentare
Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.