AOK-Winterlaufserie in Bremen
1.200 laufen sich für den 3. Lauf der AOK-Winterlaufserie warm
Auch zum dritten und letzten „Warmlaufen“ im Rahmen der 36. AOK-Winterlaufserie werden am 06.03. über 1.200 Läuferinnen und Läufer im Bürgerpark erwartet.
Neben der Entscheidung in den Serienwertungen freut sich der Großteil der Teilnehmer auf ein qualifiziertes Training, etwa für die Frühlings-Marathonläufe. Distanzen zwischen 5 und 20 km stehen zur Wahl, für die Nachwuchs-Stars findet um 10:00 Uhr der Schneemannlauf über ca. 1,8 km statt.
Im Duell der Vereinskollegen Kohlwes und Sebrantke (beide LC Hansa Stuhr) in der großen Serie konnte Kohlwes bereits zwei Minuten Vorsprung herauslaufen, die es für den mehrfachen swb-Marathon-Sieger und Langstreckenspezialisten Sebrantke nun aufzuholen gilt. Bei den Damen muss Janina Heyn (ATS Buntentor) ihren Vorsprung gegen Vorjahressiegerin Anke Schmitz-Elvenich behaupten. Das gilt auch für Nicole Krinke (LC Nienburg), die in der Kleinen Serie als Führende vor Vorjahressiegerin Lotta Schlund (ATS Buntentor) liegt.
Der knappste Abstand trennt die ersten beiden Männer in der Kleinen Serie: Mit nur drei Sekunden Vorsprung geht Christian Siedlitzki (LAV Verden) vor Thorben Preikschat (ATS Buntentor) auf die Strecke.
Nachmeldungen sind bei Sport Ziel in der Knochenhauer Str. 26 und am Veranstaltungstag vor Ort (8:30 Uhr bis 10:00 Uhr) möglich.
Mehr Infos:
Kommentare
Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.