Am Freitag, den 7. Oktober 2016 findet der “3. Berliner 10 km Lauf für Gefangene” in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee statt. Nach der erfolgreichen Premiere am 10. Oktober 2014 und der Fortsetzung im Vorjahr hat der Lauf jetzt schon eine kleine Tradition.
Die gute Nachricht gab es zum Schluss der gestrigen Pressekonferenz. Der Vertriebsvorstand der RheinEnergie, Achim Südmeier, verkündete, dass das Unternehmen für weitere 2 Jahre der Titelpartner des RheinEnergieMarathon Köln ist.
An der ordentlichen Generalversammlung der SwissRunners vom 22. September konnte der Verein der schönsten Schweizer Laufsportveranstalter mit SBB Railaway einerseits und dem Schweizerischen Leichtathletik Verband Swiss Athletics andererseits zwei schweizweit einzigartige Partnerschaften abschliessen.
Ex-Marathon-Weltrekordler Wilson Kipsang gegen den 5.000- und 10.000-m-Weltrekordler Kenenisa Bekele – das ist das große Duell beim 43. BMW Berlin Marathon am Sonntag. Der Kenianer Kipsang hatte in Berlin 2013 den Weltrekord auf 2:03:23 Stunden geschraubt, Äthiopiens Superstar Kenenisa Bekele ist dreifacher Langstrecken-Olympiasieger und gehört zu den besten Läufern aller Zeiten.
Mehr als eine Million Zuschauer, rund 70.000 Aktive aus 130 Nationen und 5.500 freiwillige Helfer: Die Bundeshauptstadt verwandelt sich am 25. September für den 43. BMW Berlin Marathon wieder in ein gigantisches Freiluftstadion.