– 0 Kommentare

Sparkasse 3-Länder-Marathon

Spar wird Verpflegungspartner des Sparkasse-Marathons

Der Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee hat mit der SPAR-Organisation einen neuen Verpflegungspartner gewinnen können, der sich um das Wohl der Läuferinnen und Läufer kümmert. Sowohl auf der Strecke, aber speziell im Ziel, werden Produkte der SPAR und ihren Partnern zum Einsatz kommen.
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: OK-Chef Robert Küng, Judith Bertignoll (Spar Werbeleiterin) und Gerhard Ritter (GF Spar Vorarlberg). Foto: Sparkasse-Marathon
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: OK-Chef Robert Küng, Judith Bertignoll (Spar Werbeleiterin) und Gerhard Ritter (GF Spar Vorarlberg).
Foto: Sparkasse-Marathon
"Das umfangreiche "SPAR-Verpflegungsdorf" im Zielstadion in Bregenz hebt den Laufbewerb klar von anderen ab und unterstreicht die Einmaligkeit des Events und den klaren Fokus der Organisation auf die Läuferinnen und Läufer", so Gerhard Ritter, Geschäftsführer SPAR Vorarlberg. Mit der Pasta-Party am Vortag, auf der MS Vorarlberg im Hafen von Lindau, mit dem SPAR-Partnerbetrieb Sennhof Rankweil ist eine Rundumverpflegung auch während des Rahmenprogramms gewährleistet. Aber auch die rund 700 freiwilligen Helferinnen und Helfer werden von SPAR verpflegt. "Ohne diese unzähligen fleißigen Hände wäre eine Großveranstaltung wie der Sparkasse-Marathon nicht möglich", so OK-Chef Robert Küng. Die Kooperation ist zunächst auf 3 Jahre angelegt. Spar unterstützt den Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee auch in der Kühllogistik. Der Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee ist die größte Sportveranstaltung der Bodenseeregion. Bereits am Samstag (4. Oktober 2014) werden an die 3.000 Kinder beim "Vorarlberg bewegt" Kindermarathon in Bregenz erwartet. Am Sonntag, dem 5. Oktober 2014, gehen dann rund 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf diversen Laufdistanzen an den Start. Die Strecke führt von Lindau (D), entlang des Bodensees über Lochau, Bregenz, Hard und Höchst nach St. Margrethen (CH), von dort wieder retour ins Ziel nach Bregenz.

Verpflegungsmengen beim Sparkasse-Marathon 2014 (Auszug):

  • 1,5 Tonnen Bananen
  • 500 kg Äpfel
  • 300 kg Trauben
  • 400 kg Orangen
  • 600 kg Nudeln
  • 150 kg Salzgebäck
  • 100 Melonen
Weitere Informationen und Anmeldungen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer