METRO GROUP Marathon Düsseldorf-Renndirektor wirbt im heiligen Land
Gerade erst ist der Renndirektor des METRO GROUP Marathons Düsseldorf vom Los Angeles Marathon zurückgekehrt und schon ist er wieder unterwegs, um für seinen Lauf und die Stadt Düsseldorf international die Werbetrommel zu rühren. Diesmal führt ihn sein Weg ins heilige Land nach Jerusalem.
"Ich bin von den Organisatoren des Jerusalem Marathons eingeladen worden, um unter anderem bei der Marathons Messe im Vorfeld des Jerusalem Marathons für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf zu werben. Darüber hinaus wird es aber Gespräche geben, ob und wie die beiden Laufveranstalter zusammen arbeiten", erläutert Winschermann. Der Jerusalem Marathon wird am 21. März 2014 gelaufen, während der Startschuss für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 27. April 2014 erfolgt.
Wie das Läuferleben manchmal so spielt, kam der Kontakt zur israelischen Hauptstadt eher zufällig zustande. „Auf der Marathonmesse in New York waren der METRO GROUP Marathon Düsseldorf und der Jerusalem Marathon Nachbarn. Die beiden Info-Stände standen direkt nebeneinander. Natürlich kommt man dann ins Gespräch und schnell war der Gedanke der Zusammenarbeit geboren“, erzählt Winschermann.
Diese Idee wird morgen (20. März 2014) bei einem Empfang mit anschließendem Essen der Stadt Jerusalem, an dem auch Bürgermeister Nir Barkat teilnimmt, vertieft. "Das kann man bei dieser Gelegenheit sehr gut machen, weil die Stadt Jerusalem Veranstalter des Marathons ist. Die Organisation wird über eine Agentur abgewickelt", erläutert Winschermann. "Ich weiß, dass Nir Barkat bereits fünf Marathons gelaufen ist. Ich werde ihn als aktiven Teilnehmer zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf einladen."
Solche Messe-Einsätze zeitigen nachweisbar Wirkung. So meldeten sich nach Winschermanns LA-Aufenthalt viele US-Amerikaner noch für die Teilnahme am 27. April in Düsseldorf an. Bei den Israelis hat man auch noch Nachholbedarf. Bisher steht erst ein Marathoni mit Adresse in Israel in der METRO GROUP Marathon Düsseldorf Startliste.
In der nächsten Zeit werden sich aber wohl nicht nur Israelis für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf anmelden, denn auch beim Barcelona-Marathon (16. März 2014) und dem Rom-Marathon (23. März 2014) waren und sind die Macher des 42,195 Kilometer-Laufs durch die NRW-Landeshauptstadt vor Ort. "In Barcelona haben wir aus der Fülle der Gespräche mehr als 200 echte Interessenten am METROI GROUP Marathon Düsseldorf heraus gefiltert. Ähnliches erwarten wir auch für die kommenden Tage in Rom", so Winschermann.
Kommentare
Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.