– 0 Kommentare

METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Die Internationalität des METRO GROUP Marathons Düsseldorf steigt weiter

Düsseldorf. Die Strategie von Jan Henning Winschermann macht sich bezahlt. Der Renndirektor des METRO GROUP Marathons Düsseldorf hat früh auf die Steigerung des Ausländeranteils bei Düsseldorfs größter Sportveranstaltung gesetzt und besucht regelmäßig Marathon-Messen im In- und Ausland. So jettete er jetzt nach Kalifornien, um beim Los Angeles Marathons (9. März) Werbung für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf zu machen. "Eigentlich bin ich in Los Angeles, um die Kalifornier bereits auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2015 aufmerksam zu machen. Aber vielleicht gibt es noch ein paar Kurzentschlossene, die im April 2014 zu uns kommen. Das würde den Ausländeranteil in diesem Jahr natürlich weiter erhöhen und der liegt bereits bei 30 Prozent", erläutert Winschermann. Ihn wundert das nicht, bietet die NRW Landeshauptstadt mit dem stadtnahen Airport Düsseldorf und den dort angebotenen Kurz-, Mittel- und Langstreckenflügen doch ideale Verbindungen mit der Welt. In den letzten Tagen haben sich wieder viele US-Amerikaner, Belgier, Finnen und Portugiesen für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 27. April angemeldet. "Wir haben über die Marathonstrecke Starter aus 51 Nationen dabei. Darunter sind Leute aus El Salvador, Kolumbien, Nepal, Taiwan, Uruguay, Australien, Brasilien, Mexiko oder Kanada. Nach den Niederlanden bilden die US-Amerikaner die größte Läufergruppe. Dabei erfassen wir nur diejenigen, deren Heimatadresse tatsächlich außerhalb von Deutschland liegt. Würden wir nur nach Nationalität gehen, läge der Ausländeranteil noch viel höher", so Winschermann. Dass die Internationalität des METRO GROUP Marathons Düsseldorf weiter steigt, daran arbeitet der Renndirektor u.a. am kommenden Wochenende in Los Angeles. Doch Winschermann macht in LA nicht nur Werbung für "seinen" Lauf, sondern auch für Düsseldorf als Tourismusziel. Er hat verstanden, dass beispielsweise die in allen Düsseldorfer Stadtteilen stehenden originalen, funktionstüchtigen Gaslaternen besonders für Amerikaner ein Reiseargument ist. "Die Gaslaternen sind ein Alleinstellungsmerkmal für Düsseldorf. So ein großes, zusammenhängendes und noch aktives Netz von Gaslaternen, findet man woanders kaum", so Winschermann, der auf dem Rückflug mit Sicherheit wieder ein paar US-Touristen "im Gepäck" hat. Pfeil http://www.metrogroup-marathon.de

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer