– 0 Kommentare

Deutsche Post Ladies Run

852 Ladies erobern die Bremer Innenstadt

Der Bremer Roland mitten auf dem Marktplatz vor dem Rathaus wird sich gefreut haben: Er hatte die beste Aussicht auf den Deutsche Post Ladies Run, der am Sonntag mitten in der Bremer Innenstadt mit 852 laufbegeisterten Ladies stattfand. Zu Füßen des steinernen Mannes starteten die Damen auf ihren 5 oder 10 Kilometer langen Rundkurs bevor sie hier auch wieder über die Ziellinie liefen.
Start des Deutsche Post Ladies Run in Bremen. (SportOnline/MMP)
Start des Deutsche Post Ladies Run in Bremen. (SportOnline/MMP)
Neben dem Bremer Wahrzeichen fanden sich auch viele Zuschauer auf dem Marktplatz und in der Innenstadt ein und feuerten die Läuferinnen in ihren strahlend gelben Teilnehmerinnen-Shirts an. Die Laufstrecke führte die Ladies vom Markt aus über die Obernstraße, zur Bürgermeister-Smidt-Brücke und zum Teerhof und weiter zur Wilhelm-Kaisen-Brücke. Durch die Wallanlagen ging es zurück zum Markt. Am schnellsten absolvierte Sandra Weigl diese Runde. Sie gewann über die 5 Kilometer Distanz in 20:51 Minuten. Über 10 Kilometer ließ Ulla Gatzweiler der Konkurrenz keine Chance. Doch beim Deutsche Post Ladies Run ist eigentlich jede Starterin eine Gewinnerin. Der sportliche Ansporn ist natürlich gegeben, aber es geht doch viel mehr darum, mit der besten Freundin oder liebsten Kollegin gemeinsam auf die Strecke zu gehen und einen schönen Tag zu haben. Läuferinnen, Walkerinnen und Nordic Walkerinnen sind herzlich willkommen und können ganz individuell mit und ohne Zeitmessung starten. Ein buntes Rahmenprogramm rundete den Deutsche Post Ladies Run ab. Bereits ab Samstag konnten sich die Damen in der Ladies Town, einer Aussteller-Messe, treffen und auf den Lauf vorbereiten. Zwei Tage lang präsentierten sich hier die Partner der Veranstaltung und boten ein vielfältiges Angebot und ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm an. Highlight war dann am Sonntag aber der Start des Läuferfeldes. Aus dem fröhlichen Meer der gelbgekleideten Damen stach eine Teilnehmerin besonders raus. Lucy Diakovska, bekannt aus der Girlgroup "No Angels" ging in Bremen an den Start. Die quirlige Sängerin ist in diesem Sommer als Botschafterin des Deutsche Post Ladies Run unterwegs und in jeder Stadt der Serie dabei. Besonders gefallen hat ihr die Strecke mitten durch die Innenstadt. "Die Stimmung war super, viele Leute haben die Läuferinnen angefeuert und es ging mitten durch die Stadt. Ein ganz tolles Ambiente", so das Fazit der Sängerin mit den roten Locken, die als vierte des 5 Kilometerlaufs ins Ziel kam.

Sechs weitere Städte folgen - Nächster Halt: Dresden, 22. Juli und Dortmund, 27. Juli

Nach Bremen und Nürnberg macht der Deutsche Post Ladies Run als deutschlandweite Serie noch Station in sechs weiteren Großstädten. Die nächsten Austragungsorte sind Ende Juli in Dresden (20.07.) und eine Woche später in Dortmund (27.07.). Auch dort werden die Ladies wieder die Innenstädte erobern und Ihre Laufrunden mit einer kleinen Sightseeing-Tour verbinden können. Unter dem Motto "Das ist unser Tag" können die Ladies dann noch in Düsseldorf (3. August), Leipzig (24. August), Wiesbaden (31. August) und Essen (7. September) um die Wette laufen. Darüber hinaus verbindet alle Städte eine gemeinsame Charity-Aktion: Die Ladies werden in allen Austragungsstädten für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung laufen. Für jede Frau, die das offizielle Teilnehmer-Shirt des Deutsche Post Ladies Run auf der Laufstrecke trägt, wird 1 Euro an die Initiative der Zeitschrift BUNTE gespendet. Die Stiftung unterstützt bedürftige Kinder und Jugendliche, unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion und trägt konkret dazu bei, dass sich deren Situation langfristig verbessert.

Ergebnisse

5-Kilometer-Lauf:
  1. Sandra Weigl - 20:51 min.
  2. Maike Harting-Matzas - 21:51 min.
  3. Sinah Pölking - 21:46 min.

10-Kilometer-Lauf:
  1. Ulla Gatzweiler - 38:11 min.
  2. Tabea Müller - 42:59 min.
  3. Eilzabeth Steward - 43.59 min.
Alle Ergebnisse des Deutsche Post Ladies Run Bremen:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer